1#
很多人都知道,在德国的商店里**的水,大多是气泡水~ 那么,德国人钟爱气泡水的原因有哪些呢~ 小编来带你看看一些德国人有趣的回答吧~
01
学术派
1. Kohlensäure sorgt dafür, dass auch bei höheren Konzentrationen die gelösten Mineralstoffe nicht ausfallen und das Mineralwasser trüben. Eine Trübung durch Calcium- und Magnesiumcarbonate lässt sich allerdings beobachten, wenn die geöffnete Flasche längere Zeit stehen bleibt und die Kohlensäure allmählich entweicht.
即使在高压的情况下碳酸不会使矿物质沉淀,也不会使矿泉水变浑浊。当瓶子长时间没有盖上以及碳酸逐渐跑出时,脏东西会与钙离子和镁离子形成碳酸钙和碳酸镁而被发现。
(真的好学术啊,小编需要一些学化学的童鞋来解释一下~)
02
洁癖派
2. Im Mund reinigt Kohlensäure die Geschmackspapillen, fördert die Durchblutung und den Speichelfluss. Zudem werden Speisereste entfernt, und es stellt sich ein erfrischender Geschmack ein.
碳酸在口腔里能清洁味蕾、改善血液循环以及唾液分泌。此外,食物残渣也会被清理,使口腔保持一种清爽的感觉。
(真的好干净的样子~ 弄得小编也想去咕咚咕咚喝几杯气泡水了~)
03
健康派
3. Kohlensäure beeinflusst aber nicht nur den Geschmack, sondern auch die Bekömmlichkeit des Mineralwassers. Sie fördert die Magen- und darmfunktion und damit den Verdauungsvorgang.
碳酸不仅会影响口感还会影响对矿泉水的消化。它在消化过程中能促进胃肠蠕动。
(气泡水竟然有这么神奇健康的功效!)
04
习惯派
4. Das ist Gewohnheit,es gab bei uns nie was anderes. Wenn wir z. B. in Frankreich sind, da wird auch nur stilles Wasser getrunken, dass erfrischt gar nicht und ich freue mich auf mein Wasser mit Kohlensäure. Also der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wenn ich Franzose wäre, würde ich wahrscheinlich kein Wasser mit Kohlensäure trinken wollen.
这是一种习惯,我们就是这样的。如果我们在法国,那我们也会喝没有气泡的水,只是无法提神。我喜欢喝带有气泡的水。人类是一种习惯性动物,假如我是法国人,我可能也不喜欢气泡水。
(嗯,兄弟你果然是货真价实的德国人~)
05
重口派
5. Die Kohlensäure verleiht dem Wasser so einen gewissen Geschmack. Ohne Kohlensäure schmeckt es mir so fade.
碳酸给水增添了一种味道。没有碳酸的水我觉得没有味道。
(额,其实小编觉得这个不算“重口派”,应该叫“生活追求派”,哈哈~)
06
高傲派
6. Wasser ohne Kohlensäure schmeckt es mir immer wie Leitungswasser. Und damit wasche ich mich. Wasser mit Kohlensäure ist erfrischend und schmeckt.
没有碳酸的水对我来说就像是自来水。我是用那个水洗澡的。而带有气泡的水很清爽而且好喝。
(嗯,边喝边泡澡,要的就是这种高逼格滴赶脚~)


想了解气泡水更多相关信息的可以微信搜索:SODASODA